Vegane Pflegeprodukte für Babys

Wohl durchdacht, anwendungsorientiert und nachhaltig produziert!

Reinhard Gamper, Sascha Grimm und Katrin Bernard haben im Sommer 2017 die Truly Great Nature GmbH gegründet und widmen sich mit ihrem jungen Unternehmen der Entwicklung und Produktion veganer Pflegeprodukte für Babys. Dabei legen die drei GründerInnen großen Wert auf die Ganzheitlichkeit ihrer Produkte. So kommen ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe zum Einsatz, Tierversuche sind ein Tabu und auch die Verpackung sollte möglichst aus nachhaltigen Materialien bestehen.

“Wir möchten Produkte entwickeln, die in die heutige Zeit passen und die Gesundheit unserer Kleinsten fördern. Aber auch der ökologische Footprint muss minimiert werden, damit die Kleinen auch noch eine saubere Welt zum Spielen vorfinden können. Daher haben wir drei Grundregeln für alle unserer Produkte festgelegt: sie müssen bio, vegan und nachhaltig sein! Aus diesem Grund sind die verwendeten Inhaltsstoffe wie Traubenkernöl, Hanföl und Granatapfelöl aus biologischem Anbau und unsere Produktflaschen aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr hergestellt”, erklärt Gamper.

Zum Thema Plastik:

Unsere Flaschen sind aus Plastik aus Zuckerrohr – wir haben hier einen Wert von 100% erhalten, also komplett erdölfrei. Wir verwenden deswegen diese Flaschen, da sie in unmittelbarer Nähe zum Kind stehen und benutzt werden. Daher scheiden alle Glasbehälter schon mal aus. Wir verwenden auch keine Tiegel, da diese eine zu große Angriffsfläche für den Inhalt bieten und somit schnell verschmutzt werden. Dies führt dazu, dass jede Menge Konservierungsstoffe nötig sind (also weit weg von Natur).

 

Außerdem arbeiten wir an einem Upcycling-Programm, wo man die Flaschen einfach an uns zurücksenden kann und dafür Einkaufsprozente beim nächsten Einkauf erhält.

 

Wer an dieser tollen Pflegeproduktserie interessiert ist, kann diese derzeit über eine Crowdfunding-Kampagne Auf Startnext unterstützen.

https://www.startnext.com/trulygreat

 

Mehr Informationen gibt es hier https://www.trulygreat.eu

 

Und auf Facebook findest du sie hier https://www.facebook.com/trulygreatcompany/

Hinterlasse einen Kommentar