Präsentation Kinospot und Blog

#ichbinsoplastikfrei - Spotpräsentation im Linzer Kino Moviemento
#ichbinsoplastikfrei – Spotpräsentation im Linzer Kino Moviemento

Bewusstsein für  Plastikmüll-Vermeidung schärfen

Plastik ist nicht per se schlecht. Plastik ist in Wirklichkeit zu wertvoll, um es für sinnlosen Müll zu verschwenden. Mit diesem Ansatz begann unser Handeln auf Initiative von Leader-Geschäftsführerin Conny Wernitznig im Jahr 2014 als bunt zusammengewürfelte Gruppe und dieser Ansatz bestimmt noch immer unser Handeln. Wir  –  das sind Menschen aus Region Mühlviertler Kernland im Herzen des Mühlviertels – machen uns dafür stark, Plastik-Verpackungsmüll zu reduzieren.

Wir kommunizieren über social media und in direktem Kontakt mit einer wachsenden Community, tauschen Informationen und Wissen aus und unterstützen einander darin, Plastikmüll Schritt für Schritt zu reduzieren. Wir wollen das Bewusstsein für das Thema schärfen und uns mit jenen vernetzen, denen unser Ansatz auch ein Anliegen ist. In der Region, in Oberösterreich, in Österreich, transnational.

Download Unterlage zur Pressekonferenz vom 31. 03. 2016

Download Gruppenfoto#ichbinsoplastikfrei (©Elisabeth Hostinar)

 

Hinterlasse einen Kommentar